Trend Ascheschmuck / Schmuckurne

 

Eine traditionelle Urne wird verwendet, um die gesamte Asche eines verstorbenen Menschen oder Tiers aufzubewahren. Die Urne wird normalerweise auf einem Friedhof oder einem anderen Ort der Erinnerung aufgestellt und kann besucht werden.

Im Gegensatz dazu ist Ascheschmuck eine persönlichere Art, um die Asche eines geliebten Menschen oder Tiers bei sich zu tragen. Ascheschmuck besteht aus einem Schmuckstück, das eine kleine Kammer enthält, in der eine Prise Asche aufbewahrt werden kann. Dieses Schmuckstück kann in Form eines Anhängers, eines Rings, eines Armbands oder eines anderen Schmuckstücks gestaltet sein und kann aus verschiedenen Materialien wie Silber, Edelstahl oder Edelstein hergestellt werden.  
Ascheschmuck wird oft als "am Herzen tragen" bezeichnet, da er eine sehr persönliche Art ist, die Asche eines geliebten Menschen oder Tiers immer bei sich zu tragen. Dadurch kann man den Verstorbenen auch nach ihrem Tod immer noch ganz nah bei sich spüren und sich mit ihnen verbunden fühlen.